15.10.2021

Anstrengungsverweigerer - Wie gehe ich damit um, wie motiviere ich?

Jedes Kind lernt gerne und kommt mit dem ungebrochenen Willen auf die Welt, seine Umwelt zu erkunden und aus sich selbst heraus zu lernen. Doch was tun, wenn das Kind Anstrengung verweigert und wenig bis keine Motivation zeigt, Leistung zu erbringen? Die Anstrengungs-verweigerung hat viele Facetten - von Leistungsverweigerung in der Schule oder bei den Hausaufgaben bis hin zur Weigerung sich zu waschen oder Zähne zu putzen. Das Phänomen ist vielen Eltern, Bezugspersonen und Lehrern hinlänglich bekannt. Aber woran liegt es, dass Anstrengung vermieden wird und welche Möglichkeiten und Vorgehensweisen gibt es, um das Kind bestmöglich zu begleiten?
Veranstalter:
Burgenländisches Volksbildungswerk
Online

Termin:
15.10.2021
19:00-20:40 Uhr


ReferentIn:
Mag. Sabrina Schön, Klinische Psychologin, Gesundheitspsychologin, Wahlpsychologin
Kosten:
die Teilnahme ist kostenlos
Details & Anmeldung